EINFAMILIENHAUS

Top modernisiertes Einfamilienhaus Nähe Eschweiler Stadtwald

Beschreibung

Im Jahre 1965 wurde das gepflegte, hochwertig modernisierte Einfamilienhaus in der Nähe des Eschweiler Stadtwaldes erbaut. Die 104 m² Wohnfläche bieten ausreichend Platz für eine Familie mit 3-4 Personen. Die Immobilie ist sehr modern und hochwertig ausgestattet. Im Wohnzimmer wurde massives Landhausdielen-Parkett verlegt. Der Eingangsbereich mit der offenen Wohnküche (nicht im Preis enthalten) wurde modern mit schicken Fliesen belegt. Die ursprüngliche Buchenholztreppe zum Obergeschoss wurde liebevoll modernisiert und mit gebürsteten Edelstahlstreben aufgewertet. Vom Wohnzimmer aus gelangt man auf die Terrasse und in den schönen Südgarten. Im Obergeschoss befinden sich 3 Schlafzimmer und ein modernisiertes Badezimmer mit Wanne, WC und Waschbecken. Alle Fenster im Haus wurden bereits ausgetauscht und besitzen elektrische Rollläden. Zum Haus gehört ein KFZ-Stellplatz. Zusätzlich lässt sich ein zweiter PKW unmittelbar vor dem Grundstück auf der Straße abstellen. Ein Energieausweis befindet sich in Erstellung.

Lage

Das gepflegte Einfamilienhaus befindet sich im Eschweiler Ortsteil Röthgen, der südlich vom Stadtzentrum liegt. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich die historische Röthgener Burg mit Ihren schönen Obst und Pferdewiesen. Der Stadtwald und auch die nahegelegene Eschweiler Innenstadt ist von der Wohnanlage aus bequem zu Fuß zu erreichen. In der Nähe des Hauses sind Supermärkte, eine Bushaltestelle, ein Bahnhof der Euregiobahn und der Eschweiler Hauptbahnhof mit der Bahnanbindung nach Aachen und Köln. Weiterhin befinden sich im Umfeld mehrere Restaurants, ein Seniorenheim und ein im Bau befindlicher Kindergarten. Die Stadt Eschweiler hat eine hervorragende Infrastruktur. Alle Geschäfte zur Deckung des Tagesbedarfes und ein Krankenhaus sind im Zentrum vorhanden. Eschweiler bietet sämtliche Schulen. Eschweiler hat eine sehr gute Autobahnanbindung (A4 und A44). Die Oberzentren Aachen, Köln und Düsseldorf sind gut zu erreichen.

Ausstattung

Das gemütliche Einfamilienhaus wurde ab 2005 vom derzeitigen Eigentümer liebevoll modernisiert. Es wurden im Haus alle Innentüren erneuert. Die einbruchsgesicherte Hauseingangstüre wurde 2009 zusammen mit den Schücco-Fenstern mit 3-fachverglasung erneuert. Im Jahr 2008 ist die Heizungsanlage inkl. aller Heizkörper getauscht worden. Hier wurde eine Gasbrennwertheizung der Marke Vaillant mit separater Warmwasseraufbereitung installiert. Das Dach des Hauses wurde im gleichen Jahr nach KFW-Vorgaben energetisch modernisiert und gedämmt. Weiterhin wurde im Jahr 2008 das Bad im Obergeschoss erneuert. Hier sind eine Badewanne, ein Waschtisch und ein WC geschmackvoll integriert worden. Im Keller des Hauses befindet sich zusätzlich eine Dusche. Zuletzt wurde 2011 eine Landhausdielenparkettboden im Wohnzimmer und ein Laminatboden im Obergeschoss verlegt. Ebenso wurde in diesem Jahr die neue Küche (nicht im Kaufpreis) angeschafft. Bei dieser Gelegenheit wurden die elektrischen Leitungen inkl. Haussicherungskasten überprüft und zum Teil erneuert. Der Garten ist nach Süden ausgerichtet. Über der Sonnenterrasse, die an das Wohnzimmer angrenzt, befindet sich eine Markise zum Sonnenschutz, die optional übernommen werden kann.